NEUES AUS DER WEHR 2013
Berich22. Dezember 2013

Bis ans andere Ende der Welt und Weihnachten mit viel Sand

Hallo Kameraden, Freunde und Leser, es ist schon wieder einige Zeit her, als mein letzter Bericht ins Erzgebirge ging. So will ich hier und heute diesen Bericht auch als Jahresabschluss nutzen. Zu aller erst wünschen wir euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Familien und Freunde. Wie es am Jahresende auch üblich ist natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2014 das aller Beste. Für die Feuerwehrleute unter euch ein einsatzreiches Jahr mit stets sicherer Heimkehr ins Gerätehaus. ...
weiter lesen

Vorweihnachtszeit01. Dezember 2013

Weihnachtsausfahrt nach Dresden

DresdenAm 30. November 2013 trafen sich um 8 Uhr die Kameradeninnen und Kameraden unserer Wehr am Gerätehaus zu einer Ausfahrt nach Dresden.

DresdenIn Dresden angekommen ging die Fahrt auf einem Schiff weiter. Während der eineinhalb stündigen Fahrt Elbaufwärts konnten wir uns an einem reichhaltigen und leckeren Buffet satt essen. In der Nähe von Pirna wurde dann gewendet und die Fahrt ging zurück nach Dresden bis zum Terrassenufer. Nachdem das Schiff angelegt hat konnten wir noch die vielen schönen Dresdner Weihnachtsmärkte unsicher machen. Was wir auch taten.

DresdenMit nur 20 min Verspätung fanden sich dann auch die letzten zwei Kameraden um 17.20 Uhr wieder am Bus zur Rückfahrt ein. Sie mussten sich durch die Massen an Besuchern auf dem Weihnachtsmarkt kämpfen. Auf der Rückfahrt wurde am „Letzten 3´er“ in Zug bei Freiberg noch einmal gehalten um den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen abzurunden.

DresdenWährend der Rückfahrt stimmte die „letzte Reihe“ im Bus noch ein paar Lieder an welche dann laut durch die Reihen gingen. Um 21.30 Uhr trafen wir dann alle wieder wohlbehalten am Depot ein und beendeten den rundum gelungenen Tag.

PS: Die Wehrleitung wünscht allen Kameradinnen und Kameraden eine besinnliche und Ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Kam. Enrico Hähnel

Berich17. Oktober 2013

Ramadan...

Auf der Anfahrt und einer unklaren Lage dachten alle, dass ein Öltank Feuer gefangen hat. Es waren alle in heller Aufregung, als dann am Horizont auch noch eine schwarze Rauchwolke zu sehen war. Angekommen im "Vopak Ölterminal" ...
weiter lesen

Berich04. Juli 2013

Freier Fall...

Es waren wieder drei Monate mit allem was man sich so als Feuerwehr herumschlagen muss. Vom Wohnhausbrand, Farm-Feuer, Autobrand, Verkehrsunfällen und Hochwasser. Einige dieser Einsätze waren auch durch die enorme Luftfeuchtigkeit ein enormer "Spaß" oder auch Kraftakt. ...
weiter lesen

Berich03. April 2013

Wenn ich Schnee sehen will...

Hallo Kameraden, Freunde und Leser in der Heimat, nach langer Zeit fühle ich mich gewollt, ein neues Update zu unserem Leben in den VAE zu schreiben. Das Jahr 2013 ist nun schon wieder 3 Monate alt, da es aber unser erster Bericht dieses Jahr ist, wünsche ich dennoch alles Gute für das laufende Jahr. ...
weiter lesen

Jahreshauptversammlung 201326. Januar 2013

Jahreshauptversammlung 2013

Am 25. Januar 2013 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenfriedersdorf im „Berghotel Greifensteine“ statt.

Nach einem reichlichen Essen begann die Veranstaltung mit dem Rechenschaftsbericht der Wehrleitung, dem folgten die Berichte der Vereinsleitung, der Altersabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Kassenbericht des Vereins. Im Anschluss konnten die zahlreich anwesenden Gäste, Bürgermeister Frank Uhlig, einige Stadträte, der stellv. Kreisbrandmeister, ein Gesandter des KFV Erzgebirge und nicht zu vergessen, unsere Freunde unserer Partnerwehr Ebneth-Hainweiher, ein paar Worte sagen.

Zum Schluss standen noch die Ehrungen und Beförderungen an.
Für 50 Jahre Feuerwehr wurde Kam. Richard Eichler und für 70 Jahre Feuerwehr wurde Kam. Rudi Mende geehrt.

Beförderungen:

zum Feuerwehrmann: Kam. Kevin Oehme, Kam. Lukas Dix, Kam. Steven Lange

zum Oberfeuerwehrmann: Kam. Maik Thiele

zum Hauptfeuerwehrmann: Kam. Chris Wächtler, Kam. Christian Schubert

zum Löschmeister: Kam. René Machalke, Kam. Jan Prüfer

zum Hauptlöschmeister: Kam. Matthias Salevsky, Kam. Enrico Süß

zum Brandmeister: Kam. Thomas Schmidt

zum Oberbrandmeister: Kam. Alexander Heßmann

Nach dem Schlusswort unseres Kameraden Kurt Friedrich konnte zum gemütlich Teil übergegangen werden.



Kam. Enrico Hähnel

  • Kontakt
  • Impressum
  • Telefon: 037341/3131
  • E-Mail: ffw-ehrenfriedersdorf[at]t-online.de